CookieMonster Lagkapten
| Thema: BJJ etc... Mi Aug 18, 2021 11:40 pm | |
| Hey ihr^^ Ich hatte Langeweile und hab in meinem Schrank mal Bestandsaufnahme gemacht. Hier ist das Ergebnis: Hauptsächlich alphabetisch, fett=sehr zu Empfehlen, violett=muss ich noch lesen Ich pack das mal in nen Spoiler - normale Bücher:
Backman, Fredrik | Stadt der großen Träume | Backman, Fredrik | Wir gegen euch | Bardugo, Leigh | Grischa - goldene Flammen | Bardugo, Leigh | Grischa - eisige Wellen | Bardugo, Leigh | Grischa - lodernde Schwingen | Bing, Elin | Bamses Brusebadsbog | Bjerg, Bov | Auerhaus | Bryson, Bill | Eine kurze Geschichte von fast allem | Burnett, Frances H. | Der geheime Garten | Büchner, Georg | Woyzeck | Byars, Betsy | Ein Pegasus in Texas | Callihan, Kristen | Idol-Gib mir die Welt | Clare, Cassandra | Der Schattenjägercodex | Coplin, Lea | Nichts ist gut ohne dich | Defoe, Daniel | Robinson Crusoe | Disney, Walt | Mine første 1000 ord | Dreisbach, Jens | Danke, Miro! | Dürrenmatt, Friedrich | Die Physiker | El-Bahay, Akram | Bücherstadt | Ende, Michael | Die unendliche Geschichte | Ende, Michael | Momo | Ende, Michael | Das Phantasien-Lexikon | Extence, Gavin | Das unerhörte Leben des Alex Woods | Fontane, Theodor | Mathilde Möhring | Franz, Cornelia | Deutsche Geschichte | Funke, Cornelia | Herr der Diebe | Gardiner, John | Steinadler | George, Jean Craighead | Julie von den Wölfen | Gottschalk, Maren | Jenseits von Bullerbü | Gozdek, Nicole | Die Magie der Namen | Greiner, Lena | Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer | Hagström, Tulla | Petra und der Reiterhof | Hair, David | Die Brücke der Gezeiten | Halpin, Brendan | Song about you | Hardy, Janice | Die Heilerin | Hardy, Janice | Das blaue Feuer | Hardy, Janice | Krieg der Heiler | Held, Kurt | Die rote Zora | Herrndorf, Wolfgang | tschick | Hirschhausen, Eckart von | Wunder wirken Wunder | Hoffmann, E.T.A. | Das Fräulein von Scuderi | Hoover, Colleen | Weil ich Layken liebe | Houck, Colleen | Kuss des Tigers | Houck, Colleen | Pfad des Tigers | Houck, Colleen | Fluch des Tigers | Houck, Colleen | Schwur des Tigers | Iaconis, Tobias | Five feets apart | James, e l | Shades of grey - geheimes Verlangen | James, e l | Shades of grey - gefährliche Liebe | James, e l | Shades of grey - befreite Lust | Jansen, Hanna | Der gestohlene Sommer | Kehlmann, Daniel | Ruhm - Mängelexemplar | Kerr, Judith | Als Hitler das rosa Kaninchen stahl | de Kort, Kees | Das große Bibelbilderbuch | Kölling, Friedrich | Die Schaumburg | Lee, Harper | To kill a mockingbird | Lu, Marie | Legend - fallender Himmel | Lu, Marie | Legend - schwelender Sturm | Lu, Marie | Legend - berstende Sterne | Lenain, Thierry | un pacte avec le diable | Maas, Sarah | Throne of glass - Die Erwählte | Makkai, Rebecca | ausgeliehen | May, Karl | Old Surehand I | May, Karl | Old Surehand II | Meyer, Kai | Die Seiten der Welt | Meyer, Kai | Die Spur der Bücher | Meyer, Kai | Seide und Schwert | Meyer-Pyritz, Martin | 112 Gründe, Feuerwehrmann zu sein | Michaelis, Antonia | Tigermond | Miklowitz, Gloria D. | The war between the classes | Miller, Arthur | The crucible | Moers, Walter | Die Stadt der träumenden Bücher | Moers, Walter | Das Labyrinth der träumenden Bücher (2 Exemplare) | Moers, Walter | Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär (in bunt) | Moers, Walter | Prinzessin Insomania und der alptraumfarbende Nachtmahr | Müller, Jochen | Ich glaub, mich trifft der Schlag | Murail, Marie-Aude | Baby-sitter blues | Namioka, Lensey | Ein Meer dazwischen - eine Welt entfernt | Ness, Patrick | Sieben Minuten nach Mitternacht | Noldus, Rebecca | Meeresfieber | Nowak, Cristian | Schweden | Oliver, Lauren | Delirium (Nora??) | OJ und Er | #ichwillihnberühren | O'Brien, Caragh | Die Stadt der verschwundenen Kinder | Pala, Ivo | Die Hüterin Midgards | Poppe, Grit | Schuld | LePlouhinec, Anne | Stephanie superstar | Preußler, Otfried | Die kleine Hexe | Preußler, Otfried | Das kleine Gespenst | Preußler, Otfried | Der kleine Wassermann | Propheten, Paulus | Lutherbibel | Propheten, Paulus | Gute Nachricht Bibel | Pullman, Phillip | Der goldene Kompass | Raasch, Sara | Schnee wie Asche | Rat, Parlamentarischer | Grundgesetz | Richter, Hans Peter | Damals war es Friedrich | Riebe, Brigitte | Feuer und Glas - Der Pakt | Riebe, Brigitte | Tutanchamun | Ritter, Heinrich | Hermann der Cherusker | Roeper, Malte | 111 Gründe, klettern zu gehen | Roth, Veronica | Die Bestimmung | Roth, Veronica | Die Bestimmung - Insurgent | Roth, Veronica | Die Bestimmung - Allegiant | Roth, Veronica | Die Bestimmung - Fours Geschichte | Sachar, Louis | Löcher - die Geheimnisse von Green Lake | Sanders, Anne | Mein Herz ist eine Insel | Schiller, Friedrich | Kabale und Liebe | Schiller, Friedrich | Maria Stuart | Schiller, Friedrich | Wilhelm Tell | Schmidt, Lothar | Lissabon - Zeit für das Beste - Stadtführer | Schmutterer, Eva | Rudi das Rentier am Nordkap | Singh, Nalini | Engelszorn - Gildejäger | Singh, Nalini | Engelsblut - Gildejäger | Singh, Nalini | Engelsblut - Gildejäger | Spillmann, Uwe | Der Kiepenkasper | Stowasser, Friedrich | Das Buch vom 13. Oktober | Strøksnes, Morten A. | Das Buch vom Meer | von Stuckrad-Barre, Benjamin | Panikherz - signiert | von Stuckrad-Barre, Benjamin | Remix 3 | Süßkind, Patrick | Das Parfüm | Twain, Mark | Tom Sawyers Abenteuer | Veloso, Ana | Januarfluss | War, Rachel | Numbers - den Tod im Griff | Warga, Jasmine | Mein Herz und andere schwarze Löcher | Wittpennig, Susanne | Maya und Domenico - Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft | Wittpennig, Susanne | Maya und Domenico - Liebe zwischen zwei Welten | Wittpennig, Susanne | Maya und Domenico - Entscheidung mit Folgen | Wittpennig, Susanne | Maya und Domenico - So nah und doch so fern | Wittpennig, Susanne | Maya und Domenico - Schatten der Vergangenheit | Wittpennig, Susanne | Maya und Domenico - Auf immer und ewig? | Yoon, Nicola | The sun is also a star | Yoon, Nicola | Du neben mir | Unbekannt | Atlas der Naturwunder | Unbekannt | Bastelspaß im Frühling |
-? -ohne doppelte
- english stuff:
Armentrout, Jennifer | The problem with forever | Cass, Kiera | The Selection | Cass, Kiera | The Elite | Cass, Kiera | The One | Cass, Kiera | The Heir | Cass, Kiera | The Crown | Cass, Kiera | The Selection Stories | Clare, Cassandra | Clockwork Angel | Clare, Cassandra | Clockwork Prince | Clare, Cassandra | (Clockwork Princess) - falsche Ausgabe | Clare, Cassandra | City of Bones | Clare, Cassandra | City of Ashes | Clare, Cassandra | City of Glass | Clare, Cassandra | Tales from the Shadowhunter Academy - englisch | Collins, Suzanne | The hunger games | Collins, Suzanne | catching fire | Green, John | The fault in our stars | Houck, Colleen | tiger's curse | Houck, Colleen | tiger's dream | Hunter, Erin | Seeker - The Quest begins | Hunter, Erin | Seeker - great bear lake | Hunter, Erin | Seeker - smoke mountain | Hunter, Erin | Seeker - the last wilderness | Hunter, Erin | Seeker - fire in the sky | Hunter, Erin | Seeker - spirits in the stars | Lippincott, Rachel | Five feet apart | Lowry, Lois | The giver | Lu, Marie | Legend (2 Exemplare) | Lu, Marie | Prodigy (2 Exemplare) | Lu, Marie | Champion (2 Exemplare) | Lu, Marie | Life before Legend | Lu, Marie | Rebel | Lu, Marie | Legend the graphic novel | Lu, Marie | The Young Elites | Lu, Marie | The Rose Society | Lu, Marie | The Midnight Star | Mafi, Tahereh | Shatter me | Mafi, Tahereh | Ignite me | Morgenstern, Erin | The Night Circus | Oliver, Lauren | Delirium | Oliver, Lauren | Pandemonium | Oliver, Lauren | Requiem | Roth, Veronica | Divergent | Roth, Veronica | Insurgent | Roth, Veronica | Allegiant (2 Exemplare) | Roth, Veronica | Four | Wells, Dan | Partials | | . | Svenska | | Backman, Fredrik | Vi mot er | Backman, Fredrik | Björnstad | Ibrahimovic, Zlatan | Jag är Zlatan | Smith, Alexander McCall | Damernas detektivbyrå | Smith, Alexander McCall | Giraffens tårer | Zafón, Carlos Ruiz | Vindens Skugga |
- Medi-Bücher:
Amboss | Fokus Physikum 1-4 | Basics | Leitungsbahnen | Basics | Molekulare Zellbiologie | Basics | Neuroanatomie | Deschka | pocket Wörterbuch | Drake | Gray's Anatomie | Duale Reihe | Biochemie | Duale Reihe | Mikrobiologie | Endspurt | Anatomie 1-3 | Endspurt | Biochemie 1-3 | Endspurt | Histologie | Endspurt | Physik | Hoch2 | Physiologie | Hoch2 | Biochemie | I care | Anatomie | I care | Pathologie | I care | Pflege | Lüllmann-Rauch | Lülli (Histo) | Medi-Learn | Skriptenreihe Biologie | Netter | Atlas der Anatomie | Platzer | Embryologie | Pschyrembel | Klinisches Wörterbuch | Sadler | Anatomie Taschenatlas1 | Sobotta | Atlas - Bewegungssystem | Sobotta | Atlas - Innere Organe | Sobotta | Atlas - Kopf Hals | Sobotta | Lernkarten - Knöchen, Muskeln, Nervensystem | Sobotta | Lernkarten - Innere Organe | Sobotta | Malbuch | Springer | Anatomie und Physiologie | Endspurt | Arbeitsbuch Muskeln | Steinbrück | Intensivkurs Anatomie | Trepel | Neuroanatomie | Valerius | Fotoatlas | Zeeck | Chemie für Mediziner |
- Mangas:
Akahori, Satoru | Mouse (1-10-?) | Aoki, Spica | Monstermäßig verknallt 1 | Aoyama, Gosho | Kaito Kid (1-5-?) | Aoyama, Gosho | Kaito Kid 3 - japanisch | Aoyama, Gosho | Conan (1-3, 5+6, 8, 50, 70-80-?) | Aoyama, Gosho | Conan Black edition | Aoyama, Gosho | Conan Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension - (1+2 k) | Aoyama, Gosho | Conan kick it like Conan | Aoyama, Gosho | Conan black belt edition | Aoyama, Gosho | Conan winter edition | Aoyama, Gosho | Conan lone wolf edition | Aoyama, Gosho | Conan romance edition | Asano, Atsuko | No.6 1 | Asou, Kai | (B)Romance (1+2 k) | Ayatsuji, Yukito | Another 1 | Backhausen, Anna | Sternensammler (1-10 k) | Chiba, Kozue | 1/3 auf einen Nenner (1-5-?) | Gakuto, Mikumo | Bibliotheca Mystica (1-2-?) | Gomi, Hidekazu | Rock the clockwork world | Hakuri | Color of Happiness (1-8-?) | Hatori, Bisco | Ouran High School Host Club (1-18 k) | Himaruya, Hidekazu | Hetalia (4+6) | Hiro, Saku | noe67 | Irie, Aki | Folge den Wolken nach Nord-Nordwest (1-4,4-?) | Ishida, Sui | Tokyo Ghoul - zakki | Katō, Kazue | Blue Exorcist 5 - portugiesisch | Kino, Hinoki | Graffiti of the Moment (1-4 k) | Kodama, Naoko | Netsuzou Trap -NTR- (1-6 k) | Komatsu | Dann denk ich an dich | Kumai, Hidenori | Manga Messias | Moto, Haruhira | Mauri und der Drache | Nanaji, Nagamu | Moving forward (1-8-?) | Ōba, Tsugumi | Death Note 6 | Ohkubo, Atsushi | Fire force | Ohmi, Takeshi | Kiss my ass (1+2 k) | Ōya, Kazumi | After school dates | Ōya, Kazumi | After school dates Re. | Ozaki, Akira | Haru x Kiyo (1-2-?) | Raiku, Makoto | Gash! (1-6-?) | Sakamoto, Kenshirō | Buster Keel (1-12 k) | Sumino, Yoru | I had that same dream again (1-3 k) | Takahashi, Asami | Faint hearts | Takai, Hirofumi | Chopperman 3 | Tanabe, Yellow | Kekkaishi 1 | Tanaka, Ogeretsu | Come to where the bitch boys are (1-3-?) | Tanaka, Yoshiki | The Mastermind Files (1-7 k) | Toriyama, Akira | Dragon Ball 1 - schwedisch | Tsurutani, Kaori | BL Metamorphosen (1-3-?) | Yamada, Nonono | Sub.Dom.Love. | Yohan; Zhena | Neunzehn, einundzwanzig (1+2 k) | Yuki, Kaori | The royal doll orchestra (1-5 k) | Yuki, Kaori | Kaine | Yuki, Kaori | Ludwig Revolution (1-4 k) | Yuki, Kaori | Alice in Murderland 1 | Yuki, Kaori | Angel Sanctuary (1-3-?) | Yuki, Kaori | Blood Hound | Yuki, Kaori | Boy's next door | Yuki, Kaori | Cruel Fairytales | Yuki, Kaori | Devil from a foreign land (1-2-?) | Yuki, Kaori | Gravel Kingdom |
-? Mangas die aus verschiedenen Gründen aus der Zählung genommen wurden: Barry, James L. | Warrior Cats – Rabenpfote | Botao, Fu | Noahs Butterfly 12 | Botao, Fu | Noahs Butterfly 15 | Hongbin, Zhou | fights break sphere 21 (BATTLE THROUGH THE HEAVENS) | Toriyama, Akira | Dragon Ball 11 - französisch | Carlsen | Manga Preview - 8 Stück | EMA | Manga Power | EMA | Shinkan - 2 Stück | Magnusson, Kristof | Arztroman | | Der Tag an dem meine Schwester zur Dämonin wurde | | Medi Buch von Opa | | Ein schöner Tag zum sterben | | Sims Lösungsbuch |
Das sind selbstverständlich nicht alle meiner Bücher. Es sind nur die, die grad in meinem Schrank stehen (Mittlerweile habe ich umsortiert, Mangas und andere Bücher stehen jetzt auch im selben Schrank, außerdem habe ich ausgeweitet und habe die Bücher jetzt auch noch in meinem Kleiderschrank bei meinem Eltern, und ein paar in einem Regal in der neuen Wohnung stehen... Die Spoiler bleiben trotzdem so, weil ich das übersichtlicher finde...). Ich hab noch mindestens zwei Kisten ausortierte Bücher auf dem Dachboden liegen. Aber das sind hauptsächlich Kinderbücher. Schulbücher hab ich jetzt mal rausgenommen. - Wunschliste - teilweise schon gelesen(kursiv):
Clockwork Princess - englisch
- gelesen, aber nicht meins:
Warrior Cats / bis irgendwo Staffel 4 Der goldene Kompass 1-3 The 100 Die Saat der Yokai Harry Potter 1-1,5 - englisch Cassia und Ky 1 Ein Pegasus in Texas In den Wäldern am kalten Fluss Hanni und Nanni - alle Fünf Freunde - viele Drei ??? - ein paar Bille und Zottel - alle Der Junge, der sich in Luft auflöste Die Chroniken von Araluen Nach dem Sommer Scherbenherz Splittermond Die Känguru Chroniken Rumo und die Wunder im Dunkeln Winnetou 1-3 Shades of Grey - alle drei... Lola Lillis Leben eben Zum Glück allein Der Wunschpunsch Der Spiegel im Spiegel - ein Labyrinth Die wilden Kerle (alle/Dachboden) Magnus Bane Jede Menge Mangas: - Fary Tale - Hetalia - Maid sama - Jeanne die Kamikaze Diebin - Cheekey Vampire - Teatime loving (NIE WIEDER!) - I am a Hero (SAME) - Eden no hana - Bleach - Inu Yasha - Momo littel devil - Meine Liebe - Oh my Godness (NICHT GUT) - Death Note - bis Ende - Conan - fast alle - Scary Lesson 8 - Fullmoon - Dream Saga
+ siehe goodreads Account, die gelesen Liste wird nicht mehr wirklich aktualisiert. Die Bestandsliste ist aber immer aktuell.
- Was ich sonst noch lesen will:
Die Auslese Ruht das Licht In deinen Augen Dornenkuss Eona Elenor und Park Die Bücherdiebin Die Flucht (Cassia und Ky) Die Rebellin Die Novizin Die Meisterin Sonea Sherlock Holmes kein Job für eine Dame /ein reizender Job für eine Frau Der Besuch der alten Dame Der Vorleser Magik + Folgebände Hana Kimi Gelöscht Tote Mädchen lügen nicht Chemie des Todes Er ist wieder da Krabbat Die Wellenläufer Arkadien Trilogie Der Clan der Otori City of ... - der Rest Der kleine Prinz Eine Geschichte aus zwei Städten 1984 salzige Küsse ugly pretty special To kill a mockingbird Sieben Nächte in Tokio Book of Lies diverse Folgebände
- Reviews:
- Schuld:
- 3 Sterne - Dieses Buch hat mich im Laden sofort angesprochen. Das Cover ist wunderschön, und auch der Klappentext klingt interessant. Ein Jugendlicher, der 1998 aufgrund von Auflehnung gegen die DDR im Gefängnis sitzt. Jakob erlebt den Fall der Mauer aus einem komplett anderem Blickwinkel. Die erste Hälfte erzählt, wie es dazu kam. Jana ist neu in der Stadt. Ihre Eltern, staatstreue DDR Bürger. Es kommt, wie immer. Jana verliebt sich in Jakob und die beiden beginnen eine Liebesbeziehung. Jakob zeigt Jana seine Welt, und Jana erkennt, dass das Land in dem sie lebt, anders ist als sie bis dahin dachte. Sie engagiert sich mit für den Widerstand. Ihre Eltern missbilligen ihre Beziehung zu Jakob und tuen alles, um die beiden voneinander fern zu halten. Dann geht Jakob zu weit, und wird bei der Organisation einer Demonstration erwischt. In der zweiten Hälfte kann man die beiden getrennt voneinander beobachten. Jana rutscht immer weiter in Jakobs Welt, distanziert sich zunehmend von ihren Eltern und engagiert sich aktiv für eine andere, neue DDR. Jakob dagegen bekommt das Unrecht der damaligen Gefängnisse zu spüren. Immer wieder sind auch kurze Episoden aus dem Jahr 1991 eingeschoben, in denen Jana erkennt, dass ihre Eltern durchaus mitschuldig, an Jakobs Verurteilung sind, und in denen sie sich auch Gedanken über ihre eigene Schuld macht.
Das Buch wird abwechselnd aus Janas und aus Jakobs Perspektive erzählt. Teilweise werden auch Janas Tagebucheinträge mit eingebracht. Besonders interessant fand ich die Zeitsprünge zwischen 1989 und 1991. Insgesamt gesehen war auch die Story-Idee sehr gut. Auch die Schauplätze haben mich fasziniert, ich konnte sie mir problemlos vorstellen. Trotzdem hat das Buch mich enttäuscht. Der Sprachstil der Autorin passt nicht wirklich zu den beiden 16 jährigen. Auch erscheinen die Beiden um einiges reifer, und stellen Überlegungen an, welche nicht wirklich zu ihrem Alter passen. Sämtliche Thematiken, sind nur oberflächlich angerissen. Wenn ich die Zeit die Jakob im Gefängnis verbringt, mit den Schilderungen eines ehemaligen Häftlings aus Hohenschönhausen vergleiche, (Berlinfahrt 10. Klasse - Verurteilung wegen der Verteilung von Flugblättern, ähnlich wie auch Jakob) erscheinen mir die Schilderungen im Buch nahezu wie das Paradies, Jana dagegen, wirkt sehr unentschlossen, ihre Aktionen wirken eher wie ein Spiel. Ein weiterer Punkt der mir negativ aufgefallen ist, sind die Nebencharaktere. Sie haben meist keinen wirklichen Charakter und wirken platt und emotionslos. Da währe zum einen der sozialistische Lehrer, der seine Schüler hasst, Henriette, die Jana nach Jakob davon überzeugt weiterzumachen und sehr aktiv im Widerstand ist, Janas Vater (Name unbekannt) der voll für den Staat ist, ihre Mutter (Name auch unbekannt) die irgendwie einfach nur da ist, Wolf der mit Jakob im Gefängnis ist, und der manchmal mit ihm redet und zuletzt Toni, der durch das Haftsystem der DDR stark traumatisiert ist. Bei keiner dieser Figuren habe ich einen Charakter gefunden, sie sind scheinbar einfach nur da, um in Jakobs oder Janas Leben einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Letztendlich lässt sich sagen, dass es durchaus sinnvoll ist, das Buch zu lesen. Man lernt etwas über die DDR und den Fall der Grenze. Man merkt, dass die Autorin sich in dieser Zeit auskennt. Allerdings trifft sie nicht den richtigen Ton für ein Jugendbuch. Die Geschichte zeigt nur teilweise Authentizität und Spannung. auch die Liebesbeziehung zwischen den beiden Hauptfiguren wirkt gestellt und hat mich nicht wirklich mitgenommen. Für jemanden, der mit einem wissenschaftlichen Grundgedanken an das Buch geht, ist die Lektüre sehr passend, jemand der jedoch eine authentische Liebesbeziehung sucht, könnte schwer enttäuscht werden.
mir fällt grad nicht mehr ein... Hab bestimmt den Großteil vergessen Mein goodreads Account: https://www.goodreads.com/user/show/51568528-morgengrauen- Solltet ihr in Erwägung ziehen, euch auf einem solchen Portal anzumelden, empfehle ich eindeutig goodreads (englisch) und rate von der deutschsprachigen Seite Büchertreff.de eindeutig ab. (LovelyBooks hab ich aber nicht getestet) -Ihr dürft hier auch Antworten wenn ihr wollt... Hey ihr^^ Nach dem Bücherregal hab ich jetzt auch meine DVDs, Vinyls und CDs digitalisiert. Hier ist das Ergebnis: Hauptsächlich alphabetisch, fett=sehr zu Empfehlen Ich pack das mal in nen Spoiler - DVDs:
Abilympics 2016 | | Avatar | | A star is born | Lady Gaga - Bradley Cooper | Bärenbrüder | | Be somebody | | Das Leben der Anderen | | Der goldene Kompass | | Der Medicus | | Die Bestimmung - Divergent | | Die Bestimmung - Insurgent | gerade verliehen | Die Bestimmung - Allegiant | | Die Bücherdiebin | | Die Chroniken der Unterwelt | City of Bones | Die Feuerzangenbowle | - und der Pauker | Die Frau des Zeitreisenden | | Die Hüterin der Warheit | Dinas Bestimmung | Die Hüterin der Warheit | Dina und die schwarze Magie | Die Kinder des Monsieur Mathieu | | Die Pute von Panem | | Die rote Zora | | Die Reise nach Transilvanien | Transylvania 6-5000 | Dieses bescheuerte Herz | | DWK5 | Hinter dem Horizont | Die wilden Kerle 6 | Die Legende lebt | DWK 1-5 | Sammelbox | Fack ju göthe I | | Fack ju göthe II | | Fack ju göthe III | | fifty shades of grey | Geheimes Verlangen | fifty shades of grey | Gefährliche Liebe | fifty shades of grey | Befreite Lust | Geschichte ganz nah - Cap Arcona | | Glassland | | High school musical I | | High school musical II | | High school musical III | | High scholol superhero | | Jugend ohne Gott | | Kleinstadtorgien | | Kopf - CT | | Les miserables | | Mein Blind date mit dem Leben | | Midnight sun | | Mulan | | Olsenbanden stellt die Weichen | | Panem - Hunger Games | | Panem - Catching Fire | | Panem - Mockigjay I | | Panem -Mockingjay II | | Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind | | Pussyterror | Carolin Kebekus | Politibongo | wtf | Sieben minuten nach Mitternacht | | Snowden | | Systemfehler | Wenn Inge tanzt | Tekken | | The greatest showman | | Tini - Violetta | | Tokio Hotel | 5 DVDs | tschick | | twilight (alle) | | yesterday | beatles | Heartbeat | Staffel I (von I) | Ouran Anime | englisch - japanisch | rescue me | Staffel II | royal pains | Staffel I und II | scrubs | Staffel I bis IX | Shadowhuners | Staffel II | The IT Crowd | Staffel I - IV | Die kleine Hexe | BlueRay | Homeland | Staffel I - BlueRay | 3 VHS Kasetten | DWK1, Schweinchen Babe, Tiger |
- Vinyls:
5 seconds of summer | sounds good feels good | 5 seconds of summer | young blood | 5 seconds of summer | calm | 7 seconds | New wind | Abba | Voulez vous | Depeche Mode | Never let me down again - rot -s | Ed Sheeran | Divide | Frankie goes Hollywood | The power of love -s | Hov1 | Vindar på mars | Joris | Schrei es raus | Joris | Willkommen goodbye | Joris | Nur die Musik -s | Lindenberg | Dröhnland Symphonie | Lindenberg | Horizont -s | Lindenberg | Sonderzug nach Pankow -s | Lindenberg | Wozu sind Kriege da? -s | Limahl | neverending story -s | Meal Ticket | Three times a day | Mike Oldfield | Moonlight shadow -s | Nena | Wunder geschehn | Nena | Haus der drei Sonnen -s | Nena | Engel der Nacht -s | Nena | Lass mich dein Pirat sein -s | Nena | Nur geträumt -s | Nirvana | nevermind | Richard Clayderman | Träumereien | Pet shop boys | Heart - evtl signiert -s | Shawn Mendes | Illuminate | Sunrise Ave | Heartbreak Century | The beatles | Let it be | Tokio Hotel | Dream Machine | Tokio Hotel | Kings of suburbia 12zoll | Tokio Hotel | What if -s | Tokio Hotel | monsun 2020 -s | Tokio Hotel | monsun - blau - 12 zoll | Billy | I'm not okay -s | Viktor Leksell | Fånga mig när jag faller | Various Artist | smoth and easy | Various Artist | Hits internationel |
- CD's:
5 seconds of summer | sounds good feels good | 5 seconds of summer | young blood | 5 seconds of summer | x | 5 seconds of summer | live sos | Adonia | 77 | Adonia | barmherzige Samariter (2x, 1x Kopie) | Adonia | Bathseba | Adonia | Dankbar | Adonia | Esther | Adonia | Herzschlag | Adonia | Johannes der Täufer | Adonia | Jona | Adonia | Josef 2x | Adonia | Josua | Adonia | Maria | Adonia | Nehemia | Adonia | Paulus aus Tarsus | Adonia | Petrus der Jünger | Adonia | Ruth (2x, 1x Kopie) | Adonia | Samuel | Adonia | Singt laut! | Adonia | Stein ist weg | Adonia | Urteil | Adonia | verlorene Sohn | Adonia | Verrat | Adonia | Verschleppt nach Babylon (2x Oles Hülle fehlt) | Adonia | Zachäus | Adonia | Unser Land | Adonia | Worship 1 | Adonia | Worship 2 | Adonia | Worship 3 | Adonia | Worship 4 | Adonia | Home Worship | Adonia | Zusatzlieder Junior 2009 | Alvaro Soler | Mar de colores | Bernd | Rockt das Brot | Billy Elliot | OST | Bravo | 2008 | Bravo | 2010 | Bravo | 2016 | Bravo | Hits 67 | Bravo | Rock Christmas | Christina Stürmer | Ich hör auf mein Herz | Chart Show | 2010 | Ed Sheeran | Divide | Ed Sheeran | No. 6 | ESC | 2018 all aboard Lisboa | Färjestad | 2012 - Greatest Hits | Helene Fischer | Farbenspiel | Hillsong | Let creation sing | Hillsong | very best of | Hillsong | young and free | Hillsong | The story | Jennife Rostock | Worst of | Joris | Hoffnungslos Hoffnungsvoll | Joris | Schrei es raus | Juli | Es ist Juli | Juli | Insel | Lena | Crystal sky | Lena | My casette player | Lena | stardust | Les Choristes | OST | Les Choristes | in Concert | Michael Patrick Kelly | ID | melodifestivalen | 2021 | Nena | Nena ft. Nena | Nena | Made in Germany | Nena | ? | Nena | Wenn alles richtig ist dann stimmt was nicht | Nena | chokmah | Nena | und alles dreht sich | Nena | bongo girl | Nena | Eisbrecher | Nena | Jamma nich | Nena | Feuer und Flamme | Nena | Nena (Auto CD, Kino etc) | Maybebop | Weniger sind mehr | P!nk | beautiful trauma | Sarah Connor | HerzKraftWerke | Sesamstraße | Die schönsten Lieder | Silbermond | Nichts passiert | Superglue | Fly brother, fly | Systemfehler | Wenn Inge tanzt | The 1975 | The 1975 | Tim Bendzko | Immer noch Mensch | Tini - Martina Stoessel | solista + film | Tokio Hotel | Schrei - deluxe - orange | Tokio Hotel | Scream | Tokio Hotel | Zimmer483 | Tokio Hotel | Humanoid | Tokio Hotel | Humanoid - englisch | Tokio Hotel | Humanoid City (live) | Tokio Hotel | Best of deluxe (DVD fehlt) | Tokio Hotel | Kings of suburbia | Tokio Hotel | Dream Machine | Tokio Hotel | Dream Machine instrumental | WiseGuys | läuft bei euch | WiseGuys | Achterbahn | WiseGuys | Zwei Welten | | . | Singles | | Charli XCX | Break the rules | Ed Sheeran | Castle on the hill | Jupiter Jones | plötzlich hält die Welt an | Justin Bieber | What do zou mean | Levina | perfect live | Mark Forster | Wir sind gro+ | Kelly Clarkson | Heartbeat Song | Kerstin Ott | Die immer lacht | Panem | The hanging Tree | Tokio Hotel | Monsun | Tokio Hotel | Rette mich | Tokio Hotel | Automatisch/ automatic | Tokio Hotel | Automatisch/ Humanoid | Tokio Hotel | FIA | Tokio Hotel | Devilish - gebrannt | Tokio Hotel | Billy is not ok - gebrannt | Adonia | Kasette - Mach die Augen auf! |
- Kiste mit Rest CD's:
Benjamin Blümchen | Bei den Eskimos | Bibi Blocksberg | Das Wettfliegen (2x, 1x Kopie) | Big Bobby Car | Express | Detlef Jöcker | Regenbogenfisch | Detlef Jöcker | 1, 2, 3 im Sauseschritt - Kopie | Disney | Schneewittchen | Erdenkinder Kinderwaldchor | Wunderwasser - Kopie | Fünf Freunde | verfolgen den Wilderer | Karin Meier | Nudeltopf und CHristbaumkugel | Karstadt | Let it snow | Nena | Nena ft. Nena - Kopie | Rolf Zuckowski | Winterkinder -Kopie | Rolf Zuckowski | Ich schaff das schon -2x Kopie(beide) | Rolf Zuckowski | Rolfs Liederkalender - Kopie | Rolf Zuckowski | Alte Schule altes Haus - Kopie | Starlight Express | 2000 | Tokio Hotel | Schrei rot deluxe | Tokio Hotel | Schrei rot | Tokio Hotel | Zimmer 483 live | Tokio Hotel | Best off - deutsch | Tokio Hotel | Scream america -s | Tokio Hotel | Der letzte Tag 1 -s | Tokio Hotel | Der letzte Tag 2 -s | Tokio Hotel | Schrei -s | Tokio Hotel | Spring nicht CD -s | Tokio Hotel | Spring nicht CD2 -s | Tokio Hotel | Spring nicht DVD -s | Tokio Hotel | An deiner Seite 1 -s | Tokio Hotel | An deiner Seite 2 -s | Tokio Hotel | An deiner Seite DVD -s | Tokio Hotel | automatisch/automatic -s | Tokio Hotel | übers Ende der Welt -s | Volker Rosin | Typisch Volker Rosin - Kopie | Volker Rosin | Flitzeflattermann - Kopie | Grundschule | Musik CD - gebrannt (eibel etc) | Gymnasium | Klassische Musik für junge Hörer | | . | CD ROMS | | Ich | Facharbeit | Ich | Europa-Quiz | Ich | Computerkurs 6.? Klasse | Bravo Sport | Mini CD | Casio | GTR Software | Disney | Ariell | Emil und Pauline | in England - Kopie | Janosch | kleine Tigerschule | Löwenzahn | 1 - 2x beides Kopien | Löwenzahn | 2 - Kopie | Löwenzahn | 3 - Kopie | Löwenzahn | 4 | Löwenzahn | Peter Lustigs Verkehrsschule | Moorhuhn | 10 Jahre | Oskar der Ballonfahrer | taucht unter | Oskar der Ballonfahrer | fliegt in die Berge | Oskar der Ballonfahrer | und die Geheimnisse des Waldes | Oskar der Ballonfahrer | entdeckt den Bauernhof - Kopie | Tabaluga | Die Rettung aus dem Eispalast | Junior | KA was das ist, irgendwas langweiliges | Englisch, Französchisch, Musik, Physik | LernCDs + CDROMS - 14 Stück (Rivstart) |
- Games - vorläufig:
PC: Create Sims1 (alle)
NDS: Harvest Moon Viva Pinata Mario Party Mario Kart Mario und Sonic - OS Asterix und Obelix - OS Pony Friends NHL Motor Cross game Rubics
Switch: BOTW Mario Kart Toads Treshure Hunt
Sonst: Same Same Wizard
|
|